Sonntag, 19. Mai 2013

Grillhühnchen "Naxos"

Startfrei zu Runde 3: diesmal geht es um diese Marinade.
Einkaufs-/Zutatenliste: 
300g Natur-Joghurt
3 EL Olivenöl
1/2 kleine Zwiebel
1 TL Salz
etwas Pfeffer
etwas Muskat
3 TL Gewürzmischung für Gyros
2 TL Honig
1/2 Lorbeerblatt, zerkleinert
2 Zweige Oregano
etwas Thymian
Kosten für die Marinade (reicht für etwa 500g Fleisch): ungefähr 2,50€
Zubereitung: 
Alle Zutaten für die Marinade (soweit es nötig ist zerkleinern und) in einen Gefrierbeutel, Fleisch dazu, für mindestens 4 Stunden marinieren. Fertig.

Ich bin kein Freund von Joghurt-Marinaden. Ich bin kein Fan von Geflügelfleisch. Aber diese Marinade hat mich voll und ganz überzeugt! Die Marinade hat einen griechischen Einschlag und hat eine gute Mischung der Aromen. Sanfte Joghurt-Note, etwas Süße durch den Honig und würzig.
Kommt bei mir wieder auf den Grill, vor allem wenn es denn mal Huhn wird, und kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Probieren und griechisch-leicht genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen