Montag, 20. Mai 2013

Feuriger Spaghettisalat

Zu einem leckeren Grillabend gehört auch immer ein guter Salat. Dieses Rezept passt auf den ersten Blick auch zum Kabel1-Rezeptetest "Gamenschmaus oder Gaumengraus"...
Einkaufs-/Zutatenliste: 
500 g Spaghetti
500 g Tomaten
500 g Fleischwurst
1 Kopf Eisbergsalat
250 ml süß-saure Sauce (Asia) 
5 EL Essig
3 EL Öl
etwas Zucker
1/2 TL Sambal Oelek
2 EL Sojasauce
1/2 Bund Petersilie
Kosten für den Salat (reicht für 2 große Schüsseln): ungefähr 7€
Zubereitung: 
Nudeln bissfest kochen, und abkühlen lassen. Tomaten, Fleischwurst und Eisbergsalat klein schneiden und alles miteinander vermengen.

Wenn ich wie Dirk Hoffmann entscheiden müsste, Gaumenschmaus oder Gaumengraus, würde ich eher zu letzterem tendieren. So ganz eindeutig ist es aber nicht. Die (wie ich finde) absurden Kombinationen Eisberg/Nudeln sowie Fleischwurst/süß-sauer passen doch einigermaßen zusammen. Aber irgendwie doch nur einigermaßen. Denn vom Hocker haut der Salat einen nicht. Bodenständig, fast schon "oll" schmeckt er mit dieser süß-sauren Note, an die man sich nicht so recht gewöhnen will.
Essbar, aber definitiv kein Vergnügen, dass ich noch einmal wiederholen werde.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! (einer Testerin schmeckte der Salat sogar sehr gut)
Wer den Mut hat, mal einen ganz anderen Salat zu servieren, kann sich durchaus an diesen Salat herantrauen - alle anderen sollten zu Klassikern zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen