Sonntag, 22. April 2012

Tomaten-Feta-Päckchen

Bei den Beilagen kommt man inzwischen an kleinen Alufolien-Päckchen nicht vorbei.
Hier ist ein kleines, unaufwändiges Rezept für Tomaten-Feta-Päckchen.
Einkaufs-/Zutatenliste: 
6 Tomaten
1 Pck. Feta-Käse
2 Stangen Frühlingswiebeln
nach Bedarf 1-2 Scheiben Schinken
Gewürze: Salz, Pfeffer, Basilikum
Zubereitung:
Tomaten in Scheiben schneiden. Feta ebenfalls in Scheiben schneiden, die von der Größe und Dicke zu den Tomatenscheiben passen. (wer die Variante mit Schinken wählt, diesen ebenfalls größentechnisch anpassen)
Die Frühlingszwiebeln in feine Streifen Schneiden.
Nun auf einem Stück Alufolie beliebig hoch Tomaten- und Feta-Scheiben (und ggf. Schinken) schichten. Dann großzügig mit Frühlingszwiebel garnieren. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen und mit ein wenig Olivenöl beträufeln.
Einpacken und ab auf den Grill. Nach ca. 10min sollten die Päckchen fertig sein - die Tomaten-Feta-Türmchen sollten dann butterweich sein.

Eine schnell gemachte, günstige Gemüse-Beilage vom Grill. Kam bis jetzt auch immer gut bei Gästen an und schmeckt(e) auch denjenigen, die sonst Feta meiden.
Einfach ausprobieren - es lohnt sich!

1 Kommentar: