Mittwoch, 11. April 2012

Gebratene Nudeln

Ich weiß leider nicht mehr die Fundstelle, aber dieses Rezept soll vom Spitzenkoch Ferran Adria stammen.
Einkaufs-/Zutatenliste: 
350g Spaghetti
3 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
1 kleine Chili-Schote
400ml Gemüsebrühe
200ml Wasser
Petersilie zum Garnieren
Kosten für das Gericht in dieser Form (reicht für 4 Portionen): ungefähr 1-2€ (je nach Nudeln)
Zubereitung:
Nudeln in ca. 5 cm lange Stückchen brechen. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und die Nudeln dazugeben. Unter ständigem Rühren golden anrösten.
Nach etwa 3 Minuten den Knoblauch (Zehen halbiert) und die kleingeschnittene Chilischote dazugeben und etwa eine Minute mitkochen lassen.
Dann die Brühe und das Wasser in den Nudeltopf gießen und die Nudeln all dente garen. Dabei gelegentlich umrühren. Das Wasser müsste nahezu vollständig aufgesogen worden sein.
Zum Abschluss den Knoblauch herausnehmen, kleingeschnittene Petersilie daruntermengen und servieren.

Schnell und ohne großen Aufwand gemacht - dazu noch günstig. Was will man mehr? Natürlich soll es auch noch schmecken! Das tun die Nudeln auch. Passt sowohl als Beilage als auch ohne großen Schnickschnack pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen