Montag, 5. August 2013

Cala Serena

Aufgrund der aktuellen Wetterlage - ein kleines, schnelles Cocktail-Spezial diese Woche!
Den Anfang macht zu Wochenbeginn ein alkoholfreier Cocktail: Cala Serena
Einkaufs-/Zutatenliste: 
2 cl Kokossirup
2 cl Sahne
6 cl Ananassaft
6 cl Orangensaft
10 cl Maracujasaft
Crushed Ice/Eiswürfel
Kosten für einen Cocktail (sofern man alles da hat): ungefähr 0,60€
Zubereitung: 
Alle Zutaten, bis auf Maracujasaft und Crushed Ice, mit den Eiswürfeln shaken.
Abgeseiht ins Glas geben,und Crushed Ice dazu. Mit Maracujasaft auffüllen.

Specials sollte man mit einem absoluten Hammer eröffnen - denke ich mal. Hier ist er!
Der leckerste alkoholfreie Cocktail, den ich je getrunken habe! Wer Kokos-Sahne-Cocktails mag, der wird diesen Cocktail ebenfalls lieben. Fruchtige Note, gutes Mischungsverhältnis Orange/Ananas/Maracuja, sodass keiner der Säfte unangenehm raussticht, wie es oftmals bei alkoholfreien Cocktails der Fall ist. 
Ein in meinen Augen völlig übersehener Cocktail der Chefkoch.de-Datenbank!
Bei mir, von 0 auf 100 zum "Haus-Cocktail" geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen