Donnerstag, 8. August 2013

Allegro

Aller guten Dinge sind drei - hier also der dritte Alkoholfreie. Man könnte diesen Cocktail auch als alkoholfreien Mojito nehmen.
Einkaufs-/Zutatenliste: 
2 cl  Zuckersirup
2 cl  Limettensaft
3 Blätter Minze
Mineralwasser mit Kohlensäure
Kosten für einen Cocktail (sofern man alles da hat): ungefähr 0,20€
Zubereitung: 
Die Minzblätter mit Limettensaft und Zuckersirup in einem Longdrinkglas zerdrücken. Eiswürfel dazu geben und mit gut gekühltem Mineralwasser auffüllen.

Noch einmal ein positves Beispiel der chefkoch-Datenbank. Denn wer nach einem alkoholfreien Mojito sucht, wird oft nicht fündig. Der Allegro geht aber geschmacklich genau da hin. Ein sehr frischer Cocktail für jeden Tag mit Suchtgefahr. 
Bei Cocktails ist eine Bewertung immer schwer, weil es noch mehr Geschmackssache ist, als bei Speisen. Aber ich wollte aus den drei Richtungen sahnig/fruchtig/frisch jeweils einen Cocktail vorstellen, der alkoholfrei ist und auf den man sonst so nicht stößt. Fern ab von den Klassikern und doch mit Potential solche zu werden - meine persönliche Top3 der Alkoholfreien Cocktails.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen