Donnerstag, 21. Juni 2012

Thai-Nudeln

Nachdem ich das erste mal bei Gosch die Thai-Nudeln gegessen habe, gestaltet sich die Suche nach einem Rezept, dass genau so (oder zumindest fast genau so) schmeckt.
Dieses Rezept sah von den Zutaten nach einem Treffer aus - gesehen, gekocht...
Einkaufs-/Zutatenliste: 
100g Krabben
200g Flusskrebsfleisch
500g Nudeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 Frühlingszwiebeln
5cm Lauch
10 Cocktail-Tomaten
1 kleine rote Paprika
1 1/2 TL rote Currypaste
400g Frischkäse
50ml Orangensaft
2 EL Fischsauce
1 TL Ketchup
Kosten für das Gericht in dieser Form (reicht für 4-6 Personen): ungefähr 12€
Zubereitung:
Die Zwiebel und die Knoblauchzehe in feine Würfel schneiden und glasig anbraten. Anschließend die abgetropften Krabben und das Flusskrebsfleisch in die Pfanne geben. Nach einer Minute die Currypaste hinzugeben und gut verrühren. Nach ein paar Minuten rührt man den Frischkäse unter und fügt die in dünne Ringe geschnittenen weißen Abschnitte der Frühlingszwiebeln und den gleichfalls behandelten Lauch hinzu. Nach weiteren 1-2 min kommen die zuvor gehäuteten und fein geschnittenen Tomaten und die dünn geschnittene Paprika dazu. Mit der Fischsauce, dem Orangensaft und einem TL Ketchup abschmecken. Im Anschluss die zuvor gekochten Nudeln mit der Sauce vermischen und heiß servieren. 

Die 'Gralssuche' ist leider mit diesem Rezept nicht zu Ende. Aber vorweg - dieses Gericht schmeckt sehr lecker - absolut empfehlenswert. Für alle Gosch-Thai-Nudel-Fans aber der kleine Wermutstropfen - es ist kein Gosch-Klon... Dazu ist es ein wenig zu Lauch-lastig und auch der Orangensaft ist in dieser Menge auch zu dominant. Beim nächsten mal wird das Rezept diesbezüglich angepasst und mit einem Schuss Kokosmilch abgeschmeckt.
Dennoch bleibt dieses Rezept ein leckeres Essen für das fast-Sylt-Feeling... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen