Samstag, 10. März 2012

Peking Ente III: "Der Hauptgang"

Eine Peking-Ente - 4 Rezepte. Nr.3: Der Hauptgang. Die Ente ist fertig. Die leckere Haut ist aufgegessen und was bleibt ist eine "nackte" Ente. Für das Fleisch gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ich habe mich für eine Süß-Saure Sauce entschieden. chefkoch.de hilft auch da weiter.
Einkaufs-/Zutatenliste: 
6 TL Mehl
12 EL Wasser
1 große Dose Ananas stückig
-davon werden 100g Ananas und 12EL Saft benötigt-
9 EL Zucker
12 EL Zitronensaft
6 TL Soja-Sauce
6 EL Ketchup
3 TL Worcestershire-Sauce
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 Paprika
Als Beilage dazu: Reis
Zubereitung:
In etwas Öl die Paprika mit den Zwiebeln und dem Knoblauch in einem kleinen/mittleren Topf anbraten. Nach ca. 3min die Hitze reduzieren und die restlichen Zutaten hinzufügen - fertig!

Wer meine Einkaufsliste mit dem chefkoch.de-Rezept vergleicht wird merken, dass ich die Sauce bei belassen der "festen" Bestandteile verdreifacht habe. Ganz einfach liegt es daran, dass ich gerne viel Sauce habe. (auf dem Bild ist das Verhältnis zum Original Sauce x3, Festes x2 - und es war schon sehr stückig)
Schnell ist die Sauce gemacht, schmeckt sehr lecker und passt gut zum Enten-Fleisch und Reis.
Ein perfekter Sattmacher nach dem appetitanregenden Haut-Gang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen