Heute gibt es mal ein Gericht aus der Kategorie: "Mit Essen sollte man doch ruhig mal spielen". Ich habe diese Kreation zum ersten mal auf der Pinnwand eines Freundes gesehen und musste es einfach Nachkochen. Ich geb zu, sowohl der geschmackliche als auch der Koch-Anspruch halten sich in Grenzen. Es ist aber ein absoluter Hingucker!
Einkaufs-/Zutatenliste:
1 Pck. Spaghetti
2 Glas Würstchen
1 Fertig-Nudelsauce
Gemüsebrühe
Kosten für das Gericht in dieser Form (reicht satt für 4 Personen): ungefähr 4,00€
Zubereitung:
Die Sauce in einen Topf schütten und erhitzen. (das war der leichte Teil)
Nun zum kniffligen Teil (ich geb zu es ist tatsächlich etwas friemelig und ich habe es meinen Kumpel, mit dem ich gekocht habe basteln lassen):
Die Würschen in Scheiben schneiden, ca. 1-2cm breit. Nun die Spaghettis durch die Würschenscheiben spießen. Es empfiehlt sich für den späteren "Aufwickel-Komfort" dabei auf einer Seite der Würstchen die Spaghetti nur wenig rausgucken zu lassen (ca. 4-5cm). Im Kochenden Wasser (oder Gemüsebrühe) so lange garen bis die Nudeln die gewünschte Kosistenz erreicht haben. Mit der Sauce servieren. Weil es so anspruchsvoll ist und einfach lustig aussieht noch ein Bild vor dem kochen:
Spaßiges Rezept für den Männerabend. Simpel gemacht mit ein wenig gefriemel aber der Spaß ist es wert. Schmeckt mit ner Tomatensauce ein wenig wie Wurst-Gulasch.
Noch ein Tipp: besser keine Wiener Würschen (also keine knackigen) nehmen, da diese für zu knackig empfunden wurden - ist aber Geschmackssache...
Viel Spaß bei diesem Spaß-Gericht!
Finde ich fatal eklig :/
AntwortenLöschenhmm..sieht voll lecker aus muss ich mal probieren..
AntwortenLöschenaber können sie mir mal erklären wie man die nudeln UND die würstchen kocht? Die würstchen spritzen doch naja dann so einwenig raus oder wie geht das?
AntwortenLöschenEinfach zusammen kochen... Die Würstchen laufen nicht aus. Also bei mir sind sie es nicht. Habe ganz normale Bockwürste genommen. Und in Scheiben geschnitten platzen die Würstchen auch nicht!
AntwortenLöschen