Mittwoch, 21. Dezember 2011
Chicken 'Elgar'
Das Rezept ist eine Eigen-Ko-Produktion - findet sich aber auch bei chefkoch.de.
Einkaufs-/Zutatenliste:
500g Hühnerbrust
250g Nudeln
1 mittelgroße rote Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
450g Champignons (bevorzugt braune)
400ml Sahne
Tomatenmark
Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Currypulver, Paprikapulver (edelsüß)
Kosten für das Gericht in dieser Form (reicht satt für min. 4 Personen): ungefähr 6€
Zubereitung:
Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden, Größe je nach Geschmack. Wenn sie klein geschnetzelt wird, dann besser in Scheiben. Die Paprikaschote in kleine Würfel und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Die Champignons vierteln.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
Das Fleisch in heißem Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika, Lauchzwiebeln und Pilze dazugeben und ca. 5 Minuten mitbraten. Die Hälfte der Sahne mit Currypulver, Paprikapulver und Tomatenmark dazugeben und aufkochen lassen. Den Knoblauch durchpressen, mit der restlichen Sahne verrühren und hinzufügen. Aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Bis die Nudeln fertig sind, weiter köcheln lassen. Diese dann abgießen und untermischen. Noch 1-2 Minuten ziehen lassen und dann servieren.
Das ist das wahrscheinlich beste Rezept, welches ich je getestet habe - Spaß beiseite - das Rezept kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
Es lässt sich für 2 Personen ebenso gut zubereiten, wie für viele Gäste.
Ein Rezept, was ich mal zum Testen weitergebe. Wer Nudel-Pilz-Huhn-Sahne-Kombinationen mag, dem wird dieses Rezept auf jeden Fall schmecken...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen