Montag, 18. November 2013

Flambierte Pfirsiche

Weihnachten steht vor der Tür! Gut, nicht unmittelbar, aber so langsam beginnen die Weihnachtsvorbereitungen. Und dann naht natürlich auch die Frage: Was gibt es leckeres zu essen?
Ich möchte drei Desserts in aller kürze vorstellen.
Als drittes und letztes noch einmal schnell und schlicht: Flambierte Pfirsiche
Einkaufs-/Zutatenliste:

1 Flasche Wein, rot
1 Dose Pfirsich(e)
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker
4 EL Rum
Mandeln, gestiftelt
Schokoladenraspel
Kosten für das Dessert (für 6 Person): ungefähr 4€
Zubereitung: 
Für die Zubereitung dem Link folgen.

Entscheidend für die Weihnachts-Schnellvorstellungen:
1) schmeckt es?
2) ist es gästetauglich/gut vorzubereiten?
3) macht es was her?
Geschmack: ganz okay, reißt aber keinen vom Hocker. Aber dann auch wieder doch mal was anderes... Schwer zu beschreiben. Es schmeckt wie man es erwartet anhand der Zutatenliste. Da gibt es keine Überraschungen. Alles sehr stimmig aber eben nicht spektakulär oder überraschend.
Schnell und einfach vorbereitet? Gästetauglich? Beides nur bedingt. Da man doch zum Zubereiten einige Zeit in der Küche verschwinden muss. Somit eher etwas für das Dinner zu Zweit oder offene Küchen...
Und was bei der Zubereitung vor allem durch das Flambieren etwas hermacht, so schlicht ist das Dessert auf dem Teller...
Alles in allem - kann man machen, muss man aber nicht - sollte man aber ruhig mal zubereitet haben... 

2 Kommentare:

  1. Hallo wundervoller Mann, ich bin begeistert von deinen tollen leckeren Rezepten. Sie sehen nicht nur zum anbeißen aus, sondern schmecken auch so fantastisch.
    Ich kam in den Genuß und kann kaum aufhören deine leckeren Rezepte mit sehr viel Spaß nachzukochen. Mach weiter so, denn so tust du das Richtige.


    Mfg Katybaby

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich, immer wieder eine Sünde wert.Kann das tolle Aroma schon durch das Netz riechen.Alles Liebe Fiona

    AntwortenLöschen